Jülicher Schlosskonzerte©

 

Klassische Kammermusik im historischen Ambiente  - seit 1979

 

[Home] [Nach oben] [Konzerte] [Mediathek] [Tickets] [Sponsoren] [Partner] [Archiv] [Kontakt] [Impressum]

Nächstes Konzert am Sonntag, 17. März 2024 um 20 Uhr mit dem Leonkoro Quartett

 

 

25. September 2005  (20:00 Uhr)

Vitali Berzon

 

Der renommierte russische Pianist Vitali Berzon gestaltete zum Auftakt der Saison 2005/06 einen Klavierabend für uns.

Hauptprogammpunkt war der berühmte Klavierzyklus „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgski.

 

 

Modest Mussorskij

»Bilder einer Ausstellung«

Johannes Brahms

Intermezzo op. 118/2

Frédéric Chopin

3 Walzer

Robert Schumann

Arabeske op. 18

Franz Liszt

2 ungarische Rhapsodien

 

Vitali Berzon hat das Publikum der Jülicher Schlosskonzerte schon mehrfach begeistert. Die Interpretation der "Bilder einer Ausstellung" ist seine besondere Spezialität. Er trägt den dem Ehrentitel „verdienter Künstler Rußlands“ und ist Preisträger bedeutender internationaler Klavierwettbewerbe. Er unterrichtete am St. Petersburger Konservatorium sowie an der Sibelius-Akademie in Helsinki und ist seit 1995 Professor an der Musikhochschule für Musik in Freiburg im Breisgau.

 

 Konzerte | Mediathek | Tickets | Sponsoren | Partner | Archiv | Kontakt | Impressum

 webmaster: dr.weitz@t-online.de
Stand: 16. Mai 2010.